Niemals alleine II

Geh doch, wenn du kannst! Lauf doch, wenn du willst! Ich kann es nicht, ich will es nicht! Niemals! Schaust du von oben herab, wirbelst du durch die Luft kleiner Vogel. So schnell ist der Wechsel, schneller als wir es uns vorstellen können. Schwindelig könnte uns werden vom Kreislauf des Lebens. Das Vergehen wie auch das Werden findet kein Ende. Und du, mitten drinnen. Kann dich nicht fassen, auch wenn ich es versuche. Will dich halten, bemüht. Doch mein Griff ist zu sachte, kraftlos geworden durch die ewige Ruhe die du mir aufgezwungen hast weil du wolltest, dass ich aufschlage und du mich gesundpflegen kannst. Was bin ich denn noch? Marionette, du führst die Fäden. Präzise und doch einwenig unüberlegt. Horch! Unser Namen wird gerufen. Unser gemeinsamer Name, der gemeinsame Nenner. Verbundheit muss nicht demonstriert werden. Verbundenheit wird gelebt. So oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert